Windows 8 in deutsch übersetzen

| 31 Kommentare

(Dieser Beitrag hat schon einen Bart und kann deshalb bald nicht mehr sein!)
Mit der Windows 8 Entwickler Version funktioniert die Übersetzung nicht! Vielleicht gibt es bald eine Lösung aber im Moment noch nicht.


Windows 8 ist ja momentan nur in Englisch verfügbar. Allerdings kann man mithilfe des Windows 7 Sprachpakets das meiste ins deutsche übersetzen. Generell gibt es hier zwei Vorgehensweisen. Manuell und automatisch per Tool. Ich werde hier beide erklären.

Manuell:

  • Windows 8 auf eure HD installieren
  • Nun die Kommandozeile als Administrator aufrufen
  • Das Language Pack von hier herunterladen -> http://easytopia.de/support/windows-7-language-pack-download/ das ist eine .exe die nur die deutsche Sprache (104MB) beinhaltet. Es gibt auch eine Version die ist 1,8 GB groß darin sind alle Sprachen enthalten als ip.cab. Kann scheinbar aber nur über MSDNAA bezogen werden.
  • Da wir nur eine .exe haben müssen wir uns noch die ip.cab herausziehen. Dazu muss man schnell reagieren können!

1.) Die .exe durch doppelklick starten

2.) Dabei wird die lp.cab (das Language-Pack) in den selben Ordner kopiert

3.) Sobald die Datei komplett entpackt ist (ungefähr 104MB) muss man diese schnell kopieren und wieder einfügen (STRG + C und STRG + V). Denn die Datei verschwindet wieder sehr schnell.

4.) Wenn dies dann geklappt hat kann man wenn man möchte die kopierte datei wieder in lp.cab umbenennen

  • So nun müsstet ihr eine Ip.cab besitzen. Diese kopiert hier an einen schnell erreichbaren Pfad z.B. c:\lp\
  • Jetzt benutzen wir unsere Kommandozeile und führen folgenden Befehl aus:

dism /online /add-package /packagepath:C:\lp\lp.cab
bcdedit /set {current} locale de-DE
bcdboot %WinDir% /l de-DE

Die Abarbeitung kann eine weile dauern.

Dann regedit ausführen und darin den folgenden Key löschen:

HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\Control\MUI\UILanguages\en-US

Dann rebooten ;-)

Automatisch:

So, für alle faulen ;-)

Voraussetzung:

  • Windows 8 Build 7850
  • Vistalizator (Link)
  • Language Pack für Windows 7 (Link)

1. Vistalizator im Kompatibilitätsmodus öffnen mit Windows 7.

2. Auf installieren Sprache klicken und die Language Pack .exe auswählen.

3. Ändern der Installation modile von “Intern” auf “Schnell”

4. Fehler ignorieren und mit der Installation fortfahren.

5.Ist das erledigt, klickt auf “Update Language” und dann reboot.

6. Dann unter “Systemsteuerung” gehen und  ”Change Display-Sprache” wählen.

7. Aus dem Pull-Down Menü dann “deutsch” wählen.

8. Spaß haben ;-)

31 Kommentare

  1. Hallo.
    Ich habe Windows 8 drauf wollte dann das mit der ip Datei machen habe die ip Datei bekomm das habe nicht mit denn befehlen hin.
    Kann man die Datei auch in system32 Ortner kopieren ???

    Danke

  2. Hey wollte nur sagen das der link nicht geht

    Am anfang fehlt das “H”

    ttp://easytopia.de/support/windows-7-language-pack-download/
    statt
    http://easytopia.de/support/windows-7-language-pack-download/

  3. super wo finde ich die Kommandozeile und die ip.cap
    mach doch einfach nen upload von den wichtigen dateien und gib in nem beiliegendem .doc den pfad an.
    im klartext als rar verpacken und auf zippyshare oder sonst wo hochladen

    • So ganz genau weiß ich nichts mit deinem Kommentar anzufangen dilan. Diese Tutorial hat sich auf ein Beta-Build bezogen. Das hier erklärte funktioniert mit der aktuellen Developer-Version sowieso nicht. Siehe den Hinweis oben.

  4. mal ganz ehrlich, eigentlich können die Leute sich Ihr System nicht zerstören, da man den “dism” Befehl nur unter Admin Rechten ausführen kann (die sind hier nicht beschrieben) das Tools “■Vistalizator ” kann unter Windows 8 (Last Version) nicht mehr in den kompatiblitätsmodus Windows 7 begracht werden, da es nun mit Windows 8 nicht mehr kompatibel ist.
    Wer natürlich weiter rum fummelt, könnte sich die Sprache zerhauen (macht aber nischt, da dies widerhergestellt werden kann) aber dafür müsste man erst einmal die cab Datei via “dism” entpacken und installieren können was in der neuen Build auch nicht mehr geht.
    Wer sich den KEy aus der Registry kloppt, obwohl beim installieren nur kam:
    Error und Fehler, der ist selber schuld XD
    Faq ist immer nur für das Build, dass auch in den Bildern verwendet wird, wer es unter anderen umständen testet ist immer selber Schuld.
    Übrigens ein Tip an alle:
    erstellt Euch eine USB Stick installations DVD, erstmal spart Ihr den Rohling, dann geht es bestimmt 5 mal schneller (Installation etwa 7-9 Minuten)
    Am Ende alle Updates online machen, da Ihr sonst nur einen Grünen Bildschirm seht (STRG+alt + entf. und so zur Auswahl kommen wenn Ihr das selbe Problem habt) wenn update installiert wurde, sind die Probleme mit grünem Bildschirm und Absturz auch nicht mehr da.
    Have Fun
    P.S: Dafür habt Ihr nachher die Build auf dem Desktop stehen :S

    • Man kann sich sein System auch nicht zerschießen, da der Befehl gar nicht richtig ausgeführt wird. Das Language-Packet passend nämlich gar nicht.

      • und was passiert wenn ich einfach mit Regedit den Key lösche:

        HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\Control\MUI\UILanguages\en-US

        Regedit interessiert es recht wenig ob der Languagepack kompatibel ist oder nicht.

        Wers genau wissen will kann es ja virtuell (mit VMware usw.) testen und das System rücksetzten.
        Aber wer logisch denken kann, wird nicht mal diese 5min Zeit vergeuden um das zu testen – weil Schwachsinn!

  5. An alle : Lasst die Finger davon was hier geschrieben wird, sonst haut Ihr euch das Windows 8 kapput. Die Leute die das hier schreiben, wollen sich nur wichtig machen und angeben. Bleibt bei Windows 7 und hört nicht auf die Leute die so was schreiben. Microsoft München hat mir mitgeteilt am Telefon das bald eine Deutsche Beta Version für uns raus kommt.
    Wenn die sowas schreiben hier, warum stellen die kein klein Film hier rein um zu zeigen wie das gemacht wird ?? warum nicht, weil die selber keine Ahnung haben.

    Also Leute hört nicht auf sowas und wartet lieber ab bis eine Deutsche Beta Version nächtes Jahr raus kommt, da habt ihr mehr davon.

  6. Also wenn Sie das hier schon so sagen warum zeigen Sie hier kein Film wie das gemacht wird wie wir das Windows 8 in Deutsch umsetzten können. Schreiben kann man sehr viel hier drin, aber das Umsetzten das muß jeder verstehen können.

  7. also bei mir klappt das manuell nicht

  8. Hat es nun schon jemand hinbekommen mit der Build 8102??

  9. Bei mir steht nur:,,Vistalizator 2.40:Error loading System configuration!
    Some Errors occurred during intialization:
    Unable to Check Windows 7 Edition!

    Vistalizator.exe > rechte maustaste > eigenschaften
    rest siehe bild
    http://www.pic-upload.de/view-11402643/Sag-ich-nicht.jpg.html

    wichtieg erst >> übernehmen <> ok < starten > klick yes

    http://www.pic-upload.de/view-11402718/Sag-ich-nicht-1.jpg.html

    1 sprache hinzufügen > exe oder cab dateien hinzufügen
    2 danach >> sprache ändern <<
    3 und das durch laufen lassen
    rechner pc neu starten

    vola win ist in deutsch

    • scherzkecks wassen das für n dummer post.. das is genau das gleiche wie oben beschreiben… 1) solltest du mal schreiben was du für ein build hast 2) das was du beschreibst steht oben und es funktionert nicht bei jedem

  10. @John du warst nicht als Admin unterwegs
    dism funzt aber da sprachpaket ist nicht mit diesem image kompatibel

  11. Bei mir steht nur:,,Vistalizator 2.40:Error loading System configuration!
    Some Errors occurred during intialization:
    Unable to Check Windows 7 Edition!

    Sorry,cannot continue.Plese write to vistalizator@gmail.com to get help.´´

    Was soll ich tun?Und kann es sein,das der fehler von dem kommt,das ich Build 8102 habe?

  12. @ John
    klapptauch nicht wenn ich diese Datei lade und doppelklick mache passiert nix nichtm,al ne sekudne lange :)

  13. Hallo,
    ja genau der Fehler wie bei “unwichtig” tritt bei mir auch auf.

    Werde das obengenannte mal probieren :)

    Danke !

  14. dein komischers tool geht nicht dein visulator bla auch in komatibilitäts Modus es bricht beim öffnen mit einen fehler ab

  15. Hallo,
    habe die 64Bit Version von Chip.
    Allerdings taucht beim ausführen des Befehls unter CMD ein Fehler auf.
    Angeblich funktioniert DISM nicht unter 64BIT

    Was kann ich tun?

    Dankeschön

Hinterlasse eine Antwort

Pflichtfelder sind mit * markiert.